Der vierte gemeinsame tschechisch-österreichische Workshop des MatemaTech Projektteams fand vom 10. bis 11. November 2017 in České Budějovice an der Universität Südböhmen statt.
Das Workshop-Programm sowie alle zugehörigen Materialien finden Sie unter folgendem Link:
https://www.geogebra.org/m/YKfz7xuZ

Im Mittelpunkt dieses Workshops standen die Präsentation der Ideen und fertigen Lern- und Lehrmaterialien für den Mathematikunterricht. Manche KollegInnen Konnten bereits einige Materialien mit SchülerInnen erproben und Exkursionen mit den Lernenden zu den involvierten Unternehmen durchführen. Die dabei gesammelten Erfahrungen wurden präsentiert dann während des Workshops präsentiert.
Außerdem wurden auch weitere interaktive Unterrichtsmaterialien vorgestellt, zu denen bereits Unterrichtsplanungen entwickelt wurden. Mit Hilfe dieser Unterrichtsplanungen soll es auch LehrerInnen außerhalb des Projekts ermöglicht werden, die Materialien im eigenen Unterricht zu integrieren.