Am 20.2.2018 fand ein weiteres Treffen der Lehrkräfte, die an der Materialentwicklung des Projekts beteiligt sind, statt. Es wurden die Materialien für die Sekundarstufe, die seit dem letzten Treffen neu entwickelt wurden, vorgestellt.

Ein zentraler Punkt dieses Seminares war die Vorbereitung für das MatemaTech Projekttreffen am 9. & 10. März in Vodňany. Gemeinsam wurde über den Ablauf und den Inhalt diskutiert, um den Workshop möglichst effizient und erfolgreich gestalten zu können.

 

Das LehrerInnen-Seminar bot außerdem einen geeigneten Rahmen zum Austausch von Ideen und Erweiterungsmöglichkeiten der Materialien. So konnten Aktivitäten geplant und vorbereitet werden und auch Ideen für die “Lange Nacht der Forschung” gesammelt werden, an der wir uns im April 2018 beteiligen werden.

 

Zusammenfassend wurden an diesem Tag gemeinsam einige Ideen und wertvolle Rückmeldungen gesammelt und das weitere Vorgehen im Projekt besprochen.