Ein Workshop für MathematiklehrerInnen fand am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 in České Budějovice im Sitzungssaal der Südböhmischen Handelskammer statt. Die Südböhmische Handelskammer ist einer der Partner des Projekts MatemaTech und stellte sich im Workshop kurz vor.

Ziel des Seminars war es, die TeilnehmerInnen über den Fortschritt der Schlüsselaktivitäten des MatemaTech-Projekts zu informieren. Es wurden Erfahrungen aus den grenzüberschreitenden Treffen mit SchülerInnen geteilt und erstellte Materialien vorgestellt und präsentiert.

Die Einführungsvorlesung wurde von Andreas Lindner von der PH OÖ gehalten. Er ging in seinem Vortrag auf die Technologie im Mathematikunterricht ein und stellte unter anderem verschiedene Neuerungen und Möglichkeiten für die Gestaltung des Mathematikunterrichts vor.