Das nächste LehrerInnen Seminar im Rahmen des MatemaTech Projekts fand am 16. Jänner 2018 in Linz an der Johannes Kepler Universität statt. Es wurden interessierte Lehrkräfte der Sekundarstufe eingeladen, die an einer Zusammenarbeit im Projekt interessiert sind und die entwickelten Materialien im eigenen Unterricht testen möchten.

Zunächst wurden den LehrerInnen der Projektinhalt, das Ziel und der derzeitige Fortschritt des Projekts vorgestellt. Die neu entwickelten Materialien wurden in dieser Runde präsentiert sowie die Inhalte der vergangenen Seminare. Auch die Ergebnisse und der Ablauf der SchülerInnen Camps wurden den Lehrkräften vorgetragen. Zusätzlich wurden Informationen zur Datenerhebung weitergegeben und den Lehrpersonen die Durchführung der Datenerhebung anhand der erstellten Fragebögen und Unterlagen erklärt.

In einer Abschlussdiskussion wurde vereinbart, dass die neuen Materialien zur Pilottestung freigegeben werden und ab dem nächsten Semester in den Schulen getestet werden können. Auch mit der damit verbundenen Datenerhebung kann im Frühjahr gestartet werden.