Am 28. März 2019 fand ein Student Camp im Kollegium Aloisianum statt. SchülerInnen von der Schule Dukelská aus Budweis kamen für einen Tag zu Besuch und es wurde ein spannender, abwechslungsreicher Tag miteinander verbracht.

Am Vormittag standen gemeinsame Kennenlernspiele und die Spaghetti-Marshmallow-Challenge am Programm. Bei dieser bildeten die SchülerInnen Teams und hatten die Aufgabe mithilfe von 20 Spaghetti, 1 Meter Schnur und 1 Meter Klebeband einen möglichst hohen freistehenden Turm zu bauen, auf dem abschließend das Marshmallow platziert wurde.

Am Nachmittag fand eine Puzzle Rallye rund um den Freinberg und entlang des Planetenwegs statt. Dabei mussten Fragen zu der Maximiliankirche, der Sternwarte und zu den Planeten beantwortet werden. Hier ging es vor allem um das Abschätzen von Höhen und um das richtige Umwandeln von Werten. In einem abschließenden Quiz wurden schließlich die Sieger dieser Rallye gekürt.

Bei wunderschönen Wetter haben die beiden Schulklassen den gemeinsamen Tag im und rund um das Kollegium Aloisianum sichtlich genossen und dieser Tag bleibt den Schülerinnen hoffentlich noch lange in positiver Erinnerung.